Voranmeldung

Sie können Ihr Kind beim zentrales Anmeldeportal für die Krippe, Kindergarten und Hort jederzeit anmelden.

Bitte nutzen Sie diesen Link für den Kita-Piloten:

Unser "Tag der offenen Tür" war am Donnerstag, den 22. Februar 2024 von 17.30 bis 19.30 Uhr. Im nächsten Jahr wird er vorraussichtlich wieder im Februar 2025 stattfinden. Hier haben Sie die Möglichkeit die einzelnen Bereiche (Krippe, Kindergarten, Hort), zu besichtigen und uns kennenzulernen. Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen.

Aufnahmebedingungen

Die Kinder werden im Regelfall zu Beginn jedes neuen Kitajahres im September aufgenommen. Jedes Kind sollte zu Beginn der Aufnahme in die Krippe das erste Lebensjahr vollendet haben, bei einer Aufnahme in den Kindergarten das 3. Lebensjahr. Zur Aufnahme in den Hort muss das Kind einen Schulplatz nachweisen.

Familien in schwierigen Situationen oder sozialen Notlagen sowie Alleinerziehende werden besonders berücksichtigt. Geschwisterkinder werden nach Möglichkeit bevorzugt.

Über die Aufnahme entscheidet der Träger in enger Verbindung mit der Leitung. Zusagen werden bis spätestens Mitte Mai verschickt. Absagen werden nicht versendet. Rechtliche Grundlage der Aufnahme ihres Kindes in unserem Haus ist der Betreuungsvertrag.