WILLKOMMEN

Einen herzlichen Willkommensgruß an alle, die sich für unser Evangelisches Haus für Kinder interessieren!

Unsere Internetseite soll Ihnen auf anschauliche Weise von der bunten Erlebniswelt unseres Hauses für Kinder erzählen, Sie einladen, sich mit uns auf den Weg zu machen, um sich  von den alltäglichen und pädagogischen Inhalten unserer Kinderhauswelt erzählen zu lassen.

Das Logo unseres Hauses  und der damit verbundene Spruch

„Solange Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln und
wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel“

ist für uns der erste Gedanke und Symbol, um von der Besonderheit unseres Hauses zu erzählen.  Wenn einzelne Kinder unser Haus verlassen, durften wir manches Mal bis zu 10 Jahren an ihrem Kinderleben, an ihrer Entwicklung teilhaben.  Was für ein Geschenk!

Diese Seite kann ihnen einen ersten Eindruck vermitteln, wenn Sie einen Kitaplatz, eine Praktikumsstelle oder eine neue berufliche Herausforderung suchen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie am Tag der offenen Tür, bei einem Telefonat, per E-Mail oder bei einem vereinbarten Termin mit uns das persönliche Gespräch suchen. Gerne möchten wir für Sie ein offenes Ohr haben, um Ihre persönlichen Fragen auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten zu beantworten. Wir freuen uns jedes Mal neu über das vielfältige Interesse und die Anregungen, die oft aus diesen Gesprächen entstehen.

Wir freuen uns auf das was kommt……………………so bleibt das Leben bunt.

Mona Schweiger und Inga Börner als Leitungsteam
im Namen des Teams