Voranmeldung

Die Voranmeldung für einen Platz im Haus für Kinder ist jederzeit nach telefonischer oder persönlicher Absprache sowie am "Tag der Offenen Tür" möglich. Bitte bringen Sie am Tag der offenen Tür das ausgefüllte Voranmeldeformular mit.

Der nächste Tag der offenen Tür findet statt am Samstag, 16. März 2019, von 10-12 Uhr, in der Albert-Schweitzer-Str. 1, 85521 Ottobrunn. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu besichtigen und uns kennenzulernen. Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen.

Nach der Anmeldung nehmen wir Ihr Kind auf die Warteliste auf. Sie erhalten eine Zusage auf dem Postweg, wenn Ihr Kind bei uns aufgenommen werden kann. Absagen werden nicht verschickt.

Aufnahmebedingungen

Die Kinder werden im Regelfall zu Beginn jedes neuen Kitajahres im September aufgenommen. Jedes Kind sollte zu Beginn der Aufnahme in die Krippe das erste Lebensjahr vollendet haben, bei einer Aufnahme in den Kindergarten das 3. Lebensjahr. Zur Aufnahme in den Hort muss das Kind einen Schulplatz nachweisen.

Familien in schwierigen Situationen oder sozialen Notlagen sowie Alleinerziehende werden besonders berücksichtigt. Geschwisterkinder werden nach Möglichkeit bevorzugt.

Über die Aufnahme entscheidet der Träger in enger Verbindung mit der Leitung. Zusagen werden bis spätestens Mitte Mai verschickt. Absagen werden nicht versendet. Rechtliche Grundlage der Aufnahme ihres Kindes in unserem Haus ist der Betreuungsvertrag.