Gebäude und Außenflächen

Die Evangelische Kinderkrippe wurde 1991 in Betrieb genommen und befindet sich zusammen mit dem Kindergarten Pfiffikus und der Mittagsbetreuung, im Nebengebäude der Schule III in Ottobrunn. 2017 wurde das Untergeschoss neu ausgebaut und bietet nun viel Platz. Unsere gesamte Einrichtung ist barrierefrei.

Der Garten wurde direkt vor den Gruppenräumen angelegt und bietet vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten. Spaziergänge führen uns immer wieder an die nahegelegenen Spielplätze, die Skaterbahn sowie Wald und Wiese.

Innenraum

Es gibt drei Gruppenräume mit je einem eigenen Schlafraum. Ein großzügiger Spielegang verbindet alle Gruppenräume und ist für uns ein Ort der Begegnung. Der Bewegungsraum und die große Schulturnhalle bieten Freiraum und vielfältige Bewegungsmöglichkeiten.

Die beiden Wickel- und Toilettenräume sind großzügig und hell gestaltet. Sie bieten einen Raum zum Wohlfühlen für die tägliche Pflege der Kinder.

Montag-Freitag

7.15-16.30 Uhr